Follow On:Twitter Facebook

Nelson's Dockyard auf Antigua


Nelson's Dockyard ist ein historische Hafenanlage in English Harbour, an der Südküste der Karibikinsel Antigua. Englands Nationalheld Admiral Horatio Nelson führte hier auf dem Marinestützpunkt von 1784 bis 1787 das Kommando. Die renovierten Hafen- und Werftgelände rund um Nelson's Dockyard sind nun ein Nostalgieviertel und Segler-Treff. Die gesamte Anlage ist heute ein Freilichtmuseum, in dem man alte Lagerhäuser und Werkstätten, Docks und Wohnräume besichtigen kann.

Antigua Antigua Antigua


Antigua Antigua

Antigua Antigua

Antigua Antigua Antigua

Antigua

Weitere Informationen:Antigua & Barbuda




Inseln über dem Wind (Antigua & Barbuda) Man geht davon aus, dass Kolumbus Antigua entdeckt und nach einer Kirche in Sevilla benannt hat: Santa Maria della Antigua. Die Spanier vernachlässigten die Insel jedoch, weil sich dort weder Gold noch frisches Wasser fand. 1667 wurde Antigua britische Kronkolonie. Die Briten erkannten die strategische Bedeutung der Insel. Im 17. und 18. Jahrhundert bauten sie an der Südküste der Insel „English Harbour“, den wichtigsten und am besten geschützten Flottenstützpunkt Englands in der Karibik. [mehr bei easydive24.de]




Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE


Reiseziele

Europa
Nordamerika
Karibik, Mittel- und Südamerika
Afrika
Asien
Australien und Neuseeland