Follow On:Twitter Facebook
Luftwaffenmuseum Gatow

Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE

Flug verspätet / gestrichen?
Ab 3 Stunden Flugverspätung haben Sie Recht auf Entschädigung.
Jetzt bis zu 600 Euro einfordern - sogar noch 3 Jahre rückwirkend!

www.rechtsanwalt-blum.de



Das Militärhistorische Museum
Flugplatz Berlin Gatow



Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr Flugplatz Berlin Gatow, ehem. Luftwaffenmuseum, zeigt die Geschichte der militärischen Luftfahrt und Luftkriegsführung in Deutschland mit Ausstellungen und Flugzeugen.


Luftwaffenmuseum Gatow Luftwaffenmuseum Gatow


Luftwaffenmuseum Gatow


Luftwaffenmuseum Gatow Luftwaffenmuseum Gatow


Luftwaffenmuseum Gatow


Luftwaffenmuseum Gatow








Über den Autor:

Hi, ich bin STEVEN und schreibe auf meinen Reiseblogs Ecotourismus.de und easydive24.de über meine aktuellen und vergangenen Reisen. Bisher habe ich mehr als 80 Länder bereist. Ein paar meiner Lieblingsorte sind Neuseeland, die Westküste der USA, Kenia, die Seychellen und die Malediven.

Ich möchte mit dem Blog anderen Interessierten eine Plattform für den gemeinsamen Austausch bieten – verbindet Euch mit mir bei Facebook, Youtube oder Twitter. Hier gibt’s ständig aktuelle Artikel, Bilder und Videos zum Thema Reisen.

















Palm Springs Air Museum (USA) Ganz in der Nähe des Flughafens von Palm Springs befindet sich das Palm Springs Air Museum, dass über eine der größten Sammlungen an Kampfflugzeugen verfügt. Vor allem die aggressiv bemalten Jagdflugzeuge und Bomber aus dem 2. Weltkrieg - ein Großteil davon in einsatzbereitem flugfähigen Zustand – lassen das Herz eines jeden Flugzeugfans höher schlagen. [mehr]

Die Flugerprobungsstelle Rechlin (Deutschland) Die Erprobungsstelle Rechlin am Südostufer der Müritz bei Rechlin war von 1926 bis 1945 die zentrale Erprobungsstelle für Luftfahrzeuge im Deutschen Reich. Die Ergebnisse der Erprobungen und Entwicklungen der Rechliner Ingenieure beeinflussten die Luftfahrttechnik bis heute maßgeblich und trieben sie voran. [mehr]

Technische Denkmale der Luftfahrtforschung (Deutschland) In Berlin-Adlershof befindet sich eine einmaliges Gebäudeensemble aus Trudel-Windkanal, Motoren-Prüfstand und Großem Windkanal. In diesen Bauten der Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt (DVL) aus den Dreißiger Jahren wurden Flugzeuge und Flugzeugteile in Originalgröße und im Modell erprobt und ihr Verhalten in simulierten Flugsituationen erforscht. [mehr]